mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik PonyProg Port auswählen


Autor: Sven L. (sven87)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,


ich hab ein Problem mit PonyProg. Und zwar kann ich als Schnittstelle 
nur LPT1 auswählen. Der entsprechende Port der Controller Karte ist aber 
LPT3. Wie bringe ich jetzt PonyProg bei LPT3 zu nutzen?

Autor: Dieter S. (dolivo)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,
hier im Forum gab es keine Antwort, aber vielleicht hast Du es dennoch 
geklärt. Mir geht es jetzt, nachdem der PC ein neues motherboard 
bekommen musste, genauso. Allerdings hat es zumindest die Kontakte für 
das LPT1. Vielleicht ist es günstiger, das auf eine Buchse zu 
verdrahten.
Herzliche Grüße
dolivo

Autor: TK (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit einer PCI-Karte. Habe die Antwort
zum Problem aber in der FAQ von PonyProg gefunden.
Man muß eine kleine Änderung in der INI-Datei vornehmen, danach wird
auch die LPT von der PCI-Karte gefunden.

Gruß

TK

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.