Hi! Hat jemand von euch Ahnung, wie ich dieses LCD Display an meinen PC anschließe? http://www.pollin.de/shop/dt/NTE0OTc4OTk-/Bauelemente/Aktiv/Displays/LCD_Datavision_DG_12232.html Hab es fertig vor mir liegen, mit der Adapterplatine (dabei) und fertig verlötet. Ich bitte um Hilfe! Danke im Vorraus Lg Flo
Gast
#1463244
Hi Eigentlich, gar nicht. MfG Spess
Ich hatte aber schon mehrere Bilder gesehen, wie das Teil angeschlossen war. Benedikt, du hattest doch sowas mal gebaut?!? Kannst du mir bitte ien paar Pics geben?
Gast
#1463254
ich wüsste gerne wie ich das Dinge am ATMEGA32 mit Bascom ans laufen bekomme... Bin aber zu faul zum googeln.
Gast
#1463275
Also ich moechte noch ein paar Fragen hinzufuegen: 1. Ich habe an meinem Pc einen seriellen port 9 polig und einen Druckerport 25 polig. Reicht das? 2. Ich habe Xp pro 32 bit - geht es damit? 3.Ich habe das Diplay nach Anforderungen aufgeloetet 4. Brauche ich noch Zusatzkomponenten? Ich habe fuer andere Displays gesehen dass es fertige anschluesse gibt ( http://www.pollin.de/shop/dt/MzA3OTc4OTk-/Bauelemente/Aktiv/Displays/Ansteuerplatine_fuer_LC_Display_DataVision.html ) Koennte man das auch mit dem ansteuern?
Ich habe das Display an einem µC betrieben, das ist etwas anderes als das was du vorhast. Eventuell ist http://www.lcdhype.de.vu/ etwas für dich, das kann zumindest Displays mit dem SED1520 ansteuern. Auf der Seite gibt es auch Hinweise zur Verdrahtung.
Gast
#1463298
Ich will mal konkret werden : Ich will das Teil an den Pc dran bringen und es davon beliebig oft aendern koennen. Ist dies moeglich?
Möglich ist es. Die Frage ist nur, ob es die Software die du dazu brauchst schon genauso fertig gibt. Probier mal die Software aus deren Link ich weiter oben gepostet habe.
Gast
#1463472
D.h. Ich kann mir jetzt getrost so nen controler kaufen??
Was für einen Controller meinst du?
http://www.pollin.de/shop/dt/NjQ5OTgxOTk-/Bausaetze/Diverse/Bausatz_ATMEL_Addon_Board_V1_0.html Soetwas. Oder was genau versteht ihr unter einem Microcontroller? Was mir wichtig ist, dass ich mal überhaupt was auf dem Display sehe. Würde das mit so nem Atmel gehn?
Gast
#1464321
http://www.mikrocontroller.net/articles/Mikrocontroller Ja, es würde damit gehen. Vorausgesetzt Du bist gewillt genügend Zeit zu investieren. Dazu kommt noch die Bereitschaft dir Dinge selbst zu erarbeiten/recherchieren und nicht komplett von anderen vorkauen zu lassen.
Hi, wenn es um PC-Modding geht, würde ich in die Richtung gehen: http://www.ocinside.de/index_d.html und wenn Du Lust auf Bascom hast (+AVR): http://www.avr-praxis.de/forum/showthread.php?t=488 Versuch Dein Glück. Wigbert
Schööön!!!! Das gefällt mir, jetzt muss ich mir bloß noch so ein öööhmm... Bascom zulegen, wasimmer das ist. Aber ich Hab ne Lötanleitung (Nich ganz, einen Plan) , das schon mal Klasse ist. Ich halt euch auf dem laufenden! EDIT: Ok, ich weiß ich brauch nen ATMEGA 16. Einzige Frage noch: Wie bringe ich dann dieses Teil an den PC?
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.