Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Unbekanntes Schaltsymbol


von Stefan (Gast)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Hallo

ich kenne das angehängte Schaltsymbol. Wär klasse wenn mir jemand sagen 
könnte, was das Symbol darstellt/macht

vielen Dank

Stefan
von MeinerEiner (Gast)


Lesenswert?

Sieht irgendwie aus wie 2-polige Stiftleisten a.k.a "Jumper"
von Stefan H. (stefan0985)


Lesenswert?

ich meinte natürlich.

...kenne das... NICHT

danke schonmal an meiner einer

gruß

stefan
von Sascha W. (sascha-w)


Lesenswert?

@Stefan

vielleicht kannst du das Symbol mal in einem größeren Zusammenhang 
zeigen, damit wir das Rätsel auflösen können.

Sascha
von Ralf (Gast)


Lesenswert?

Ich tippe auch auf Jumper, einige der Jumpersymbole in EAGLE sind 
ähnlich gezeichnet.

Ralf
von Christian H. (netzwanze) Benutzerseite


Lesenswert?

Geschlossene Schalter im Gehäuse?
Irgend eine Art Sicherung?
Stift-/Buchsenleisten?
von Rumpelstilzchen R. (rumpelstilz)


Lesenswert?

Ganz klar,
das sind 2 Zweilochstuten.

scnr
von Christian H. (netzwanze) Benutzerseite


Lesenswert?

Ich kann mir auch vorstellen, das hiermit Lötbrücken / Lötjumper gemeint 
sind.

Genaueres aber nur unter Kenntnis eines größeren Schaltungsausschnittes 
oder mit einer gehörigen Portion Kristallkugelfett.
von Svenja (Gast)


Lesenswert?

oder es ist eine Funkenstrecke gemeint, aber ich tip auch auf Jumper
von Yvonne J. (laserlight)


Lesenswert?

...ich tippe auf rechteckige LED.

Yve
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.