Hallo allerseits, ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie man günstig an Bauteile kommen kann. Ich wollte mal auf nem Recyclingof alte Elektronikteile mit nehmen, so vor allem wegen Schrittmotoren und Servos und Sensoren. Aber die stressen da voll rum. Habt ihr da Erfahren, und wie könnte man sonst günstig sn solche Sachen kommen? Gruß
Alt, günstig und eventuell noch brauchbar => Pollin. Da gibt es auch Kiloweise Elektronikschrott. Die Betonung liegt dabei auf "schrott". Aber auch da kann man mal Glück haben.
Oder mal recht freundlich hier (am besten in "Markt") nachfragen. Ich bin mir sicher, dass hier der eine oder andere genügend "Schrott" herumliegen hat, der für den Wertstoffhof zu schade ist.
Gast
#1520984
Mit Taschenlampe, Seitenschneider und ein paar Schraubenzieher loslaufen wenn mal wieder Sperrmüll ist.
Ok,danke schonmal. Noch paar Ideen?
Also bei uns an der Uni werden pro Woche ca. zwei Gitterboxen mit Elektromüll voll. Computer, Scanner, Drucker, USV, Monsterbeamer mit drei Linsensystemen von 199x und all so Edelschrott. Also immer nett zu den Hausis sein :-) Größere Einrichtungen schmeißen echt viel weg... Da lohnt es sich wirklch mal zu fragen. Beste Grüße, Matthias
Bei uns an der Uni ist das Elektroschrottlager für alle zugänglich und die Informatik- und Elektrotechnikstudenten sind angehalten sich dort immer mal wieder umzuschaun. Hab selbst schon einige Schätze vor dem verschrotten gerettet!
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.