mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Besondere Buchsenleiste gesucht


Autor: Christian (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo zusammen,
frohes neues Jahr erstmal.

Ich suche eine "besondere" Buchsenleiste, und zwar sowas 
(http://www.reichelt.de/bilder//web/artikel/C140/STAPEL.jpg) , aber eben 
nicht als Stift- sondern Buchsenleiste. Gibts da was?

Oder gibt es Verbinder, mit denen man zwei Stiftleisten verbinden (also 
quais verlängern) kann.

MfG
Christian

Autor: Bernadette (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Eine Buchsenleiste lässt sich schnell herstellen, indem man 
Buchsenleisten von IDE-Flachbandkabeln rückseits zusammen lötet.

Oder auch indem man von IC-Fassungen zwei gerade Buchsenreihen rückseits 
zusammen lötet.

B.

Autor: Christian (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Das ist aber nicht so lustig, wenn ich davon ein paar mehr brauche :)

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.