mikrocontroller.net

Forum: PC-Programmierung Ansi C: Inhalt von Struktur einem Char Array übergeben


Autor: User (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo, wie kann ich den Inhalt der Struktur einem Char Array übergeben 
bzw. kopieren?
unsigned char  bTest[200];


/* SET_DATA */
typedef struct
{
  unsigned short     usValue1;
  unsigned short     usValue2;
  unsigned short     usValue3;
  unsigned short     usValue4;
  unsigned short     usValue5;
}T_SET_DATA, * PT_SET_DATA;

Ich möchte dazu den Befehl "memcpy" verwenden.

Autor: Klaus Wachtler (mfgkw)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
mach das doch!

Autor: Karl Heinz (kbuchegg) (Moderator)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
User schrieb:

> Ich möchte dazu den Befehl "memcpy" verwenden.

Und woran scheitert es?

(memcpy ist kein Befehl, sondern eine Standardfunktion. Aber das ist 
jetzt erst mal Haarspalterei)

Welche Parameter die Funktion in welcher Reihenfolge erwartet, findet 
sich in jeder Doku und zur Not auch im Web.

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.