Forum: /dev/null Viloshop meine Erfahrungen


von Martin Engel (Gast)


Lesenswert?

Hallo,
Erstmal kann ich versichern, dass ich weder Verwand noch Verschwägert 
noch in irgend einer Form mit Viloshop zu tun habe ;-)
Nachdem ich gestern morgen einen fürchterlich jaulenden alten Siemens 
Laptop meiner Tochter göffnet hatte und sah wie der Lüfter defekt war, 
gab ich die Nummer des Teils in google ein und kam auf die Viloshop 
Seite.
Gleich per Sofortüberweisung bestellt ( Mit Versand 23 Euro )
Danach noch weiter gegoggelt und kam auf dieses Forum hier...
Oh Gott, dachte ich, naja Abwarten...Mittags kamen schon Mails, dass 
Geld da ist und versandt wird.
So heute kam ein sehr ordentlich verpacktes Originalteil per DHL.
gleich eingebaut und alles funktioniert wie neu! Besser geht es nicht!

Also denke durch den angeblichen Umzug hat da einiges gehangen, jedoch 
scheint nun alles glatt zu laufen.

Ich bin sehr zufrieden und kann weiterempfehlen!!!

Martin

von Klaus (Gast)


Lesenswert?

Martin Engel schrieb:
> Erstmal kann ich versichern, dass ich weder Verwand noch Verschwägert
> noch in irgend einer Form mit Viloshop zu tun habe ;-)

Ja, sicher. Und der Pilot dreht um und fliegt zurück...

von Martin Engel (Gast)


Lesenswert?

Klaus, was soll das ?

Ich habe gestern den thread hier gelesen, nachdem ich bei Viloshop 
bestellt hatte. Warum soll man nicht auch mal positive Feedbacks 
schreiben, wenn man sie erlebt hat. SChicke mir Deine Mailadresse und 
ich kann Dir den Mailverkehr des Bestellvorganges zusenden! von Mir aus 
auch ein Bild des Erstatzteiles ;-)

schöne Grüße aus Fulda

Martin

von Martin Engel (Gast)


Lesenswert?

von mir aus kann man "mir" auch klein schreiben ;-)

Martin

von Rudolf L. (cordoba)


Lesenswert?

Hallo Martin,

ich kann Dir leider überhaupt nicht zustimmen! - Ich hatte die gleichen 
Erfahrungen wie die anderen "Käufer" gesammelt.

Nachdem ich telefonisch im Dezember bei Viloshop 1 Laptopakku bestellt 
hatte, konnte es nach 1 Woche Viloshop nicht schnell genug gehen die 
Vorkasse 2 Mal anzumahnen. Im Gegenzug kam allerdings keine Ware von 
Viloshop. E-Mails wurden nicht beantwortet und bei Telefonanrufen 
meldete sich nur der Anrufbeantworter mit den Hinweisen, dass wegen der 
Kosten des Anrufers das Gespräch jetzt beendet werden müsste.

Nachdem ich Viloshop nochmals angemahnt hatte und absolut keine Reaktion 
kam, habe ich dann Anzeige erstattet. Seltsamerweise kam dann ca. 1 
Woche später 1 Paket von Viloshop. Die Artikelangabe in der Rechnung war 
zwar richtig, allerdings der Akkutyp war total falsch! Daraufhin habe 
ich das Paket wieder zurückgeschickt mit Beschreibung und Foto und warte 
nun inzwischen seit etwa 2 Wochen auf die richtige Ware. Bei einem 
Testanruf lief allerdings wie schon vorher der gleiche Film ab. Der 
Gesprächspartner war nicht erreichbar.

Ich muss eines  sagen: Es kann einfach nicht sein, dass zwar der 
Zahlungsverkehr vom Unternehmen kontrolliert wird, aber der Versand auch 
bei einem "angeblichen" Umzug inzwischen über mehr als 2 Monate 
hingeschleppt wird. Das ist absolut lächerlich - ebenso der 
Entschuldigungshinweis auf der Internetseite von Viloshop.- Schon mal 
etwas vom ehrbaren Kaufmann gehört?

Ich finde es außerdem ebenfalls lächerlich, dass Du als als einer der 
wenigen Käufer mit positiven Erfahrungen dieses Erlebnis an die große 
Glocke hängst!

cordoba

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.