Maximale Leistung NE555 + IR Diode

Gast #1629252
Lesenswert?
• ▲
▼
Hallo,
wenn ich eine IR LED direkt an den NE555 anschließe 
(http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/150000-174999/153641-da-01-ml-IR_Emitter_LD274_de_en.pdf). 
Wie berechne ich dann den Vorwiderstand für die maximale Sendeleistung? 
Betriebsspannung ist 5V.
Ich Blick da nicht durch, da bei der Diode sehr viel voneinander abhängt 
von den Daten.


Danke
Gast #1629390
Lesenswert?
• ▲
▼
Man sollte damit rechnen, daß  Schaltungen und IR-Dioden 
Bauelementesteuungen haben, die in besonders ungünstigen Fällen zu einem 
Dauerbetrieb führen könnten.

Die Schmelztemperatur von Silizium liegt bei 1420 °C.

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.