Gast
#1630749
Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage. Muss man alle Seiten des Abschlusszeugnisses in die Bewerbungsmappe reinlegen, oder reicht da nur die Eine, mit den Noten. Danke
|
Anzeige
|
Zeugnis bei Bewerbung
Gast
#1630749
Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage. Muss man alle Seiten des Abschlusszeugnisses in die Bewerbungsmappe reinlegen, oder reicht da nur die Eine, mit den Noten. Danke
Gast
#1630756
Hi, wenn ich ein Zeugnis sehe, bei dem Seiten fehlen, dann wuerd ich mich fragen, warum das so ist. Variante a: zu faul um alles zu kopieren Variante b: zu geizig um alles zu kopieren Variante c: unangenehmer Inhalt auf den fehlenden Seiten Wenn dem Bewerber also die Zeit oder das Geld nicht wert ist alles zu kopieren oder er was zu verheimlichen versucht, dann kommt ein Gespraech ueberhaupt gar nicht in Frage.
Gast
#1630772
Alles klar, Danke! Im allgemeinen alles was erwartet wird und was einen logischen Zusammenhang ergibt. Wenn ein Zeugnis über drei Seiten geht, dann lässt es sich nicht vermeiden das man alle Seiten kopiert wo auch inhaltlich etwas relevantes steht oder man riskiert ausgesiebt zu werden. Allerdings kann dann auch die Ernsthaftigkeit des Stellenangebots infrage gestellt sein wenn man da als Arbeitgeber zu pingelig ist. Die Arbeitgeber sind eben tadellos zusammengestellte Mappen gewohnt und das wird dann auch so verlangt.
Gast
#1631560
Alle Zeugnisse sind wichtig. Sogar das Zeugnis von der Bundeswehr nach neun Monaten Wehrpflicht. :-) Kleiner Scherz. Aber alle für die Tätigkeit relevanten Zeugnisse sind wichtig. Mein BW-Zeugnis wollte niemand sehen. Es war sowieso nur ein Vordruck, in dem ich selbst meinen Namen eingefügt habe. Für die Gas-Wasser-Scheiße-Leute mag so ein Zeugnis wichtig sein, denn der Meister will ja wissen, ob sein Geselle gehorsam ist. Für einen Akademiker ist das eher unwichtig.
Gast
#1631604
Wenn die Notenseite deinen Namen, die (Hoch)schule, Datum, Unterschrift, Stempel und alle Noten und Beurteilungen enthält, dann reicht das. Deckblätter interesssieren keinen! Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|