mikrocontroller.net

Forum: Platinen Eagle - Löcher für THT-Bauteile werden nicht gedruckt


Autor: Fabio W. (modellbauer)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine Platine in Eagle gemacht und möchte diese nun 
ausdrucken. Alle Bauteile mit rundem bzw eckigem Pad werden mit "Loch" 
in der Mitte gedruckt. Bei den ovalen Pads allerdings gibt es auf dem 
Ausdruck kein Loch...

Kann mir jemand helfen??

Achso und die Drill-Aid habe ich noch nicht mal darüber...

MfG

Modellbauer

Autor: Fabio W. (modellbauer)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Nach langem Probieren habe ich nun herausgefunden, dass es an den 
Einstellungen des Druckers lag: Beim HP LaserJet 5P musste man unter den 
erweiterten Optionen des Druckers den Grafikmodus von HP-GL/2 auf Raster 
eingestellt werden. Danach hat alles funktioniert.

Thread kann also eigentlich gelöscht werden....

Autor: bwieck (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
>Thread kann also eigentlich gelöscht werden....

Gerade dann nicht wenn die Lösung des Problems im Thread steht ;)

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.