mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik AVR SoundRecorder


Autor: Bernhard Walle (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich bin dabei den Digital SoundRecorder (Atmel Appnote 335)
nachzubauen. Das ganze scheint soweit auch zu funktionieren, dass
Samples in den DataFlash hineingeschrieben und ausgelesen werden. Beim
Abspielen höre ich aber statt dem Ton nur Pulsieren so ähnlich wie beim
Pulswahltelefon.

Weiß jemand, wo der Fehler zu suchen ist? Schaltung müsste korrekt
sein, Programm ist von Atmel (angepasst auf avr-gcc).

Autor: Bernhard Walle (Gast)
Datum:
Angehängte Dateien:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ich habe den Fehler gefunden. Schuld war ausnahmsweise nicht ich sondern
ein Fehler hat sich in den Atmel-Quellcode eingeschlichen. In der Datei
sound_system2.c gehört in der Funktion next_page_to_next_buffer() im
else-Zweig die Konstate MM_PAGE_TO_B2_XFER auf MM_PAGE_TO_B1_XFER
geändert. Im Anhang ein diff.

Gruß,
Bernhard

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.