Forum: PC Hard- und Software news.hansenet.de will seit kurzem Login-Informationen


von Randy (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit mit meinem Alice-Internetanschluss den 
Nwesserver news.hansenet.de, was auch immer gut funktioniert hat. Seit 
einigen Wochen will der Server aber Username und Passwort, die ich nicht 
habe - der hat bisher immer einfach so funktioniert. Rein technisch war 
es wohl so dass der Server auf individual.net gezeigt hat und das dann 
von den Hansenet-DSL-Anschlüssen aus ohne Anmeldung funktioniert hat. 
Der Hansenet-Support ist schon kontaktiert, weiß aber nicht ob ich es 
noch schaffe denen klar zu machen was der Unterschied zwischen einem 
Newsgroups- und einem email(POP3,SMTP)-Server ist. Also schon mal 4- für 
den Support (nicht dass der wo anders besser wäre)
Oder hat jemand davon gehört dass sie den kostenlosen Newsserver aus 
ihrem DSL-Angebot rausgeschmissen haben?

Randy

von dhb (Gast)


Lesenswert?

Hab das selbe Problem und keine Lösung dafür.

Gruß dhb

von •••­­­­­­­­­­­­–––••• (Gast)


Lesenswert?

Schon mal über news.alice-dsl.de probiert?

von Randy (Gast)


Lesenswert?

> Schon mal über news.alice-dsl.de probiert?

Ist der gleiche Effekt. Frägt nach den login-Daten.

von Dr.PillePalle (Gast)


Lesenswert?

Open News Server

http://www.muenz.com/

mfg

von Klaus (Gast)


Lesenswert?

Aber euer Telefon funktioniert schon noch oder?!? Also ruft mal bei 
denen an, die für den Server verantwortlich sind (aka Alice / Hansenet) 
anstatt hier im Forum zu fragen!

von Randy (Gast)


Lesenswert?

> Open News Server

Vielen Dank für den Tipp, ich benutze jetzt einen freien Newsserver.
Obwohl mir es schon lieber wäre wenn das Teil von Hansenet funktionieren 
würde, die bekommen immerhin jeden Monat Geld dafür...

> Also ruft mal bei
> denen an, die für den Server verantwortlich sind

Gar nicht so leicht so jemanden ans Telefon zu bekommen... der first 
level support (aka Dummenfang) weiß nicht was ein Newsserver ist, hat 
aber versprochen die Sache weiterzuleiten. Von den dahinter liegenden 
Ebenen hab ich bisher keine Reaktion... vermutlich muß ich erst 
penetrant werden damit der Support die Frage überhaupt tatsächlich an 
irgendjemanden weiterleitet...

Randy

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.