Hallo Ich habe einen USB zu SATA Controller. Als IC ist ein SPIF225A drauf. Am USB Eingang (Port 9 und 10 => Siehe Bild) des IC war jeweils eine Spule zwischen USB Buchse und den beiden Pins. Diese ist durchgebrannt. Wozu dient diese Spule? Brauch man die unbedingt? Grüße
Gast
#1847285
Da der Adapter schon defekt ist sehe ich kein problem die Ports jeweils einfach zu überbrücken könnte eine Art sicherung gewesen sein (Störungen etc) also es kann ja nichts passieren (USB-Port defekt oder IC grillen ausgenommen)
...ob der Controller defekt ist, weiß ich nicht. ich möchte das Teil aber gerne wieder für eine externe Festplatte nutzen...sprich es wieder reparieren. Die Frage ist ja jetzt brauch ich diese Spule oder kann ich diese brücken? Und was macht die Spule übrhaupt? :)
Gast
#1847507
eigentlich ist die Spule dazu da, die EMV in Griff zu bekommen. Aus Funktionssicht ist diese abkömmlich. Für gewönlich wird zwischen µC und USB buchse ein Wiederstand 10-27 Ohm in serie und ein wenig Kapazität geschaltet. Wenn Deine Leitung noch nackt ist, setze ein Widerstand anstatt Spulle ein.
...also auf beie leitungen D+ und D- einen wiederstand setzen...gut ich probiers mal...ich hoffe nur der uC hat nix abbekommen als die Spule abgeraucht ist
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

