Grüße miteinander, kann mit jemand einen Tipp geben, wie ich den ADJ-Eingang (Feedback) eines Schaltreglers (z.B. MC34063A oder LM2576) ansteuern muss, um die Ausgangsspannung mit einen D/A-Wandler beeinflussen zu können?
Mit einen zusätzlichen Widerstand. http://electronicdesign.com/article/ideas-for-design/an-easy-way-to-roll-your-own-programmable-power-su.aspx Allerdings sind die Formeln im Artikel falsch, lieber selber ausrechnen.
Gast
#3210056
Der richtige Link ist http://electronicdesign.com/passives/easy-way-roll-your-own-programmable-power-supply
Gast
#3210212
Von Maxim gibt es eine Appnote, wo beschrieben wird, wie die Ausgangsspannung eines Buckwandlers beeinflusst werden kann. Waren afaik drei Methoden, u.a. mit DAC und epot. Finde ich gerade nur nicht :(
Wer das nach 3 Jahren noch nicht raus hat...
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.