Forum: Platinen VIA in eagle zu groß


von Roman D. (smarties)


Lesenswert?

Hallo Leute,

Ich benutze Eagle 5.10 und schaffe es nicht, die VIAs mit einer Bohrung 
kleiner als 0,5mm zu machen. Den Außendurchmesser kann ich auch nicht 
beeinflussen. Nachdem ich die Forum Suche und Google schon ausgiebig 
bemüht habe, bin ich mittlerweile etwas verzweifelt. Kann mir jemand den 
entscheidenden Tipp geben?

danke, Roman
von hui buh (Gast)


Lesenswert?

Hallo!

In der Menuleiste: Change :

1. Diameter auswählen. Entweder vorgegebene Größen, oder mit den drei 
Punkten selber einstellen
und
2. Drill auswählen und wie bei Diameter vorgehen
von Roman D. (smarties)


Lesenswert?

Vielen Dank!
Du hast mir den Abend gerettet! :)
von Thomas K (Gast)


Lesenswert?

Gibt es eine Möglichkeit in Eagle eine Standardgröße für Vias anzugeben? 
Es ist immer das Zweite nach jedem Eaglestart (nach Umstelung des 
Rasters) was ich mache...

Gruss
Thomas
von Michael H. (michael_h45)


Lesenswert?

auch wenn man es kaum glauben moechte: das steht im handbuch
von Philipp (Gast)


Lesenswert?

DRC ?
von Simon K. (simon) Benutzerseite


Lesenswert?

DRC Genau. Nennt sich dort Restring.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.