mikrocontroller.net

Forum: Platinen signalfreie fläche in eagle erstellen


Autor: helmut38 (Gast)
Datum:
Angehängte Dateien:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
hallo,

ich habe um meine platine ein polygon gezeichnet für die masse, möchte 
aber den teil unter dem quarz massefrei haben. habe das auch mit einem 
weiteren polygon probiert, welches ich um den quarz gezeichnet habe, 
aber wenn ich Rastsnet drücke, dann zeichnet er trotzdem über das 
polygon die masse. der lässt da keine isolation frei, obwohl ich 0.3048 
eingestellt habe (spacing ist 1.27). was mache ich noch falsch?

mfg

Autor: Lukas K. (carrotindustries)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Setze mal den Rank des Massepolygons auf 2.
ch ra 2

Autor: David .. (david1)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ganz einfach, du musst das Polygon dass du aussparen willst auf b bzw 
tRestrict legen ;)

Autor: Peter (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Versuch ein Polygon im lAyer KeepOut Top zu zeichnen,

dort sollte er keine Fläche hinzeichnen.
Er meckert dann aber über die Leiterbahnen.
Zur Herstellung ist das aber kein Problem.

Du kannst auch ein weiters Polygon zeichnen wie du es jetzt gemacht hast 
und in mit change rank einen höheren Rank als die Massefläche zu weisen.

Gruss

Autor: helmut38 (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
hallo,

danke für eure tips! hat so funktioniert. habe ein polygon mit tRestrict 
drumrum gezeichnet. er meckert halt jetzt an, dass da leiterbahnen in 
dem bereich laufen (also die quarz-leitungen). aber das macht dann also 
nix aus, wenn man die platine fertigen lässt?

Autor: Falk Brunner (falk)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
@  helmut38 (Gast)

>danke für eure tips! hat so funktioniert. habe ein polygon mit tRestrict
>drumrum gezeichnet. er meckert halt jetzt an, dass da leiterbahnen in
>dem bereich laufen (also die quarz-leitungen).

dann zeichen WIREs satt einem POLYGON, dann meckert auch der DRC nicht.

> aber das macht dann also nix aus, wenn man die platine fertigen lässt?

Nein, macht nix, ist aber unschön und kann die Leute beim Hersteller 
irritieren. Machs richtig, geht schnell und alles ist gut.

MfG
Falk

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.