mikrocontroller.net

Forum: Platinen Kleine Platine erstellen


Autor: andre (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich habe hier eine kleine Platine (ca 100mm x 60mm) wo es sich nicht 
lohnt diese an einen Platinenhersteller zu geben. Es handelt sich um 
eine Ansteuerung für eine LED Matrix und im Grunde sind dort nur ein 
paar MOSFETs verbaut.

Wäre hier im Forum jemand so nett diese Platine gegen ein geringes 
Entgeld für mich zu ätzen? Es soll nichts gebohrt werden oder ähnliches. 
Einfach nur belichten und ab ins Ätzbad.

mfg
Andre

Autor: MichiR (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Naja wenn eh nich viel drauß is... Loch- oder Streifenraster wäre wohl 
auch keine Alternative?

Lg

Autor: andre (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Die MOSFETs sind im SO-8 Gehäuse. Da wirds auf Streifenraster halt 
schnell unschön und vor allem unsauber.

Autor: Omega G. (omega) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Zeig bitte mal einen Screenshot. Wenn es nicht mehr dieses Jahr sein 
muss kann ich die beim nächsten mal mitätzen.

Autor: andre (Gast)
Datum:
Angehängte Dateien:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Platine ist sogar noch schmaler als gedacht.

Autor: Leo ... (-headtrick-)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Lass es doch bei Platinenbelichter.de machen.
Ist auch nicht viel teurer.

Autor: Virus 744 (virus744)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

kann dir die Platine schnell und kostengünstig ätzen.
Für genauere Absprache melde dich einfach unter virus744@web.de

Gruß

Autor: andre (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Platinenbelichter.de kannte ich noch garnicht. Genau das richtige für 
meinen Fall. Danke!

Autor: Karl (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Auch wenns nicht gefragt wurde, eine kleine konstruktive Kritik:
- Die Vcc und GND Pfade dürfen ruhig so breit wie möglich sein
- Die Abzweigungen nicht gekünstelt rund machen. Die dadurch 
entstandenen spitzen Winkel sind nicht gut beim Ätzen

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.