mikrocontroller.net

Forum: PC-Programmierung C# - Warten auf Antwort von der RS232-Schnittstelle


Autor: Stefan (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo zusammen,

mein Programm kommuniziert über die serielle Schnittstelle mit dem 
angeschlossenen Microcontroller. Der PC schickt ein Kommando zum uC und 
wartet dann auf eine Antwort (Bestätigung ACK/NAK).
Im Moment habe ich das über ein Thread.Sleep(20) gelöst. In dieser Zeit 
wird die Bestätigung empfangen und das Programm kann weiterarbeiten.
Ich möchte nun aber nicht eine feste Zeit abwarten, sondern direkt auf 
das Event
RS232_DataReceived(object sender, SerialDataReceivedEventArgs d) 
reagieren.

Ich bin dankbar für Tips...


Grüße
Stefan

Autor: Peter (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
und warum machst du nicht einfach ein Read und setzt den Timeout passend

Autor: Stefan (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Stimmt - manchmal denkt man viel zu kompliziert...

Danke.

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.