Hallo zusammen, in der Regel schreiben wir unsere Firmware selbst und nutzen nur Betriebssysteme, die uns den Zugang zur Hardware nicht unnötig erschweren. Aber jetzt wollen wir uns Windows CE mal ansehen und haben uns ein DevKit mit einem freien Board Support Package zugelegt. Das funzt auch alles soweit ganz gut, was das Bauen eines OS-Images und Starten auf dem Board angeht. Die Treiber scheinen auch alle zu laufen. Aber jetzt sitze ich hier schon seit Tagen vor Visual Studio 2005 und habe schon das komplette Internet durchforstet, aber ich finde keine guten Guides oder Tutorials, wie man mit einem BSP arbeitet. Denn obwohl der I2C-Treiber in Windoes CE geladen wurde und ich mir auch einen Handle besorgen kann, weiss ich nicht genau, wie ich ein Gerät anspreche. Kennt einer von euch gute Ressourcen, die einen an das Arbeiten mit einem BSP heranführen oder auflisten, worauf man bei der Applikationsentwicklung achten muss? Bin für jegliche Hilfe dankbar. Verzweifle momentan daran über I2C zu kommunizieren, wo es doch sonst so simpel ist, wenn man sich nicht ein OS dazwischen klemmt, dass einem den Zugriff auf die HW so erschwert :) Vielen Dank und beste Grüße, Thomas
Normalerweise mit den üblichen Verdächtigen: CreateFile und DeviceIoControl und den passenden Strukturen und Konstanten ala IOCTL_I2C_READ
Hi, danke für die Antwort. Und entschuldige die späte Antwort, aber ich hatte die letzten Tage frei. Ich weiss bereits, dass ich über ein Stream Device Interface darauf zufreifen muss. Aber ich weiss nicht genau, wie ich an die Strukturen und Klassen komme, die in dem BSP definiert sind. Die Header-Dateien kann ich linken, dann kenne ich schon mal die Strukturen. Aber wie ich die Objekte erzeuge... leider keinen Schimmer. Muss ich mir die Dateien, in denen die Klassen definiert sind dann einfach in mein neues Projekt kopieren? Vielen Dank und beste Grüße, Thomas
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