Wie ist es möglich in c mit gtk+ 2D Animationen zu erstellen? Ziel ist es physikalische Vorgänge darzustellen. (z.B 2D-Wurf) Auch mehrere unhabhängige, sich bewegende Körper sollten dargestellt werden können.
Cairo ist das, was ich suche. Habe aber nur ein Beispiel bzgl. Animationen gefunden: http://cairographics.org/threaded_animation_with_cairo/ Dieses Tutorial verwendet als "offscreen-Speicher" eine Pixmap, allerdings soll die Pixmap in GTK nicht mehr verwendet werde, laut: http://developer.gnome.org/gdk/stable/gdk-Cairo-Interaction.html#gdk-window-create-similar-surface Wie realisiere ich eine Animation ohne Pixmap? Gibt es andere, aktuellere Tutorials zum Thema?
zetcode hättest Du eigentlich selber finden sollen: http://zetcode.com/tutorials/cairographicstutorial/ http://zetcode.com/tutorials/cairographicstutorial/transformations/ Man muss eben versuchen die Beispiele zu verstehen und dann selber auf den neuesten Stand bringen. Offscreen Speicher für Buffering erzeugt man bevorzugt mit Create_Similar, dazu gab es von mir auch ein kleines Beispiel, allerdings in Ruby (http://www.ssalewski.de/PetEd-Demo.html.en). Cairo ist aber nicht sehr schnell, für schnelle D3-Animation ist womöglich OpenGL die bessere Wahl, habe ich aber noch nicht verwendet. Einige werden wohl eh zu QT statt GTK raten.
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