Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Einfacher Programmer für ATxmega


von stk500 user (Gast)


Lesenswert?

Hallo

Gibt es einen einfachen Programmer mit dem mann ATxmegas proggen kann.
Es gibt ja schon viele ISP-USB Programmer auf ATmega8 basis.
Weis jeman ob es da auch einen PDI-USB oder PDI-RS232 Programmer auf 
Atmegabasis zu selbstbauen gibt?
von Carsten W. (eagle38106)


Lesenswert?

Man nehme eine AVRisp mkII für <= 40 Euronen und fertig!
Alles andere mag zwar auf den ersten Blick billiger sein, aber es geht 
nichts über ein fix und fertig aufgebautes Tool, was man fast nicht 
kaputt kriegen kann. Und der mkII kann PDI und MISO/MOSI.
von Heinz (Gast)


Lesenswert?

da gibt es schon was ich hab auch mal Übergangsweise nen AT90USB162 als 
PDI Programmer benutzt, lief aber nie wirklich zuverlässig manchmal 
gings und manchmal nicht.... hab jetzt nen AVR ISP MKII und bin damit 
voll Zufrieden.

aber mach dir selber ein Bild davon: 
http://www.fourwalledcubicle.com/AVRISP.php
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.