Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Liion 18650 Akkus Entladestrom


von Batterienfreak (Gast)


Lesenswert?

Hi,

ich brauche für eine hochstrom (40A 12V) Anwendung eine mobile 
Energieversorgung. Dabei kamen mir die bei Ebay recht günstig 
angebotenen 18650 Akkus (http://www.ebay.de/itm/250844534285) in 
Gedanken.

Was haltet Ihr von den Akkus?
von Anselm 6. (anselm68)


Lesenswert?

Die Zellen sind sehr gut, kauf 3 von den paketen und bau es dir dann auf 
3s4p um, dann hast du deine 12V.
Aber zu laden sind diese Akkus eben nur mit LiIon Lader....

Anselm

p.S.: Die sind aber wirklich saubillig!
von Jan F. (jan_f76)


Lesenswert?

Moin moin

Die 18650 Zellen, welche ich für günstiges Geld kenne, haben meist eine 
DischargeRate von 2- (maximal)4 C. Das gäbe dann für 40A schon ein 
dickes Pack. Angaben dazu verschweigt der Anbieter leider.

Schau dich besser mal im Modellbau-Bereich um. Die LiPo Akkus dort sind 
darauf ausgelegt, dass 20 C bis teilweise über 50C entnommen werden 
können.

BTW:
> Material: Alkaline Battery
Sollte aber ne LiIon sein. Da hat er sich schon mal vertan.


Gruss
Fenki
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.