Hi, ich brauche für eine hochstrom (40A 12V) Anwendung eine mobile Energieversorgung. Dabei kamen mir die bei Ebay recht günstig angebotenen 18650 Akkus (http://www.ebay.de/itm/250844534285) in Gedanken. Was haltet Ihr von den Akkus?
Die Zellen sind sehr gut, kauf 3 von den paketen und bau es dir dann auf 3s4p um, dann hast du deine 12V. Aber zu laden sind diese Akkus eben nur mit LiIon Lader.... Anselm p.S.: Die sind aber wirklich saubillig!
Moin moin
Die 18650 Zellen, welche ich für günstiges Geld kenne, haben meist eine
DischargeRate von 2- (maximal)4 C. Das gäbe dann für 40A schon ein
dickes Pack. Angaben dazu verschweigt der Anbieter leider.
Schau dich besser mal im Modellbau-Bereich um. Die LiPo Akkus dort sind
darauf ausgelegt, dass 20 C bis teilweise über 50C entnommen werden
können.
BTW:
> Material: Alkaline Battery
Sollte aber ne LiIon sein. Da hat er sich schon mal vertan.
Gruss
Fenki
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.