Hallo, ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter. Ich bin ziemlicher Anfänger und wollte mein STK500 in Betrieb nehmen. Ich habe mir deshalb die neue Version AVR Studio 5 heruntergeladen und installiert. Nun habe ich ein kleines C-Programm geschrieben um das ganze mal zu testen. Habe das Programm ohne Fehler auch compilieren können. Anschließend wollte ich das Programm in den ATMEGA8515 einspielen wurde aber zuerst aufgefordert, dass STK500 upzugraden... habe ich dann auch gemacht und hat auch funktioniert. Nun bin ich wieder auf Tools --> AVR Programming, habe dort mein STK500 ,den Controller ATMEGA8515 und ISP ausgewählt und dann auf Apply gedrückt... jetzt kommt da folgende Fehlermeldung: "Unable to connect to tool STK500 (COM4)" Das komische ist aber, dass das Upgraden funktioniert hat. Ich habe es dann einige mal noch versucht, und auf einmal hatte ich eine Verbindung... ich konnte mein Programm auf den Controller laden und es funktionierte auch. Die Freude war aber nicht von langer dauer, ich wollte mein Programm ausbauen und es wieder rüberspielen, leider kamm wieder der oben genannte Fehler. An was kann das liegen? Das es meistens nicht geht? Hat jemand einen Tipp? Ach ja, ich verwende ein USB auf COM Kabel. Vielen Dank schon mal. Grüße Michael
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.