Hallo Leute,
Ich hab ein paar Fragen an euch.
Ich bin grad dabei einen Motor anzusteuern mit dem AN2131 µC.
Also da der Motor viel Strom braucht, muss eine Verstärkerschaltung her.
Ich hab es versucht mit einer einfachen Emittergrundschaltung. Also die
Basis an einen Portausgang und am Collector den Motor mit der
freilaufdiode. So weit so gut, es funktioniert. Meine zweite Idee ist es
den motor in zwei richtungen laufen zu lassen. Dafür benötige ich eine
H-Brücke mit 4 transistoren, das hat mir ein freund erwähnt der sich
aber auch nicht so gut auskennt. Hat wer erfahrung damit? Kommt zwischen
der H-Brücke und dem µC noch eine Schaltung hin?
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche transistoren ich benötige, was zu
beachten ist...
Danke im Vorhinein, MFG Sascha