Hallo zusammen, rein für Sportaufnahmen mit Stativ möchte ich eine abgesetzte Fernbedienung für gutes zoomen haben. Ein gutes Stativ mit Kopf habe ich schon. http://www.sony.de/product/cam-high-definition-on-memory-stick/hdr-cx305e Die mitgelieferte IR Fernbedienung taugt nicht. Daher habe ich mir die RM-AV2 bestellt. Aber auch diese hat nur zwei Geschwindigkeiten und ist nicht feinfühlig zu bedienen. Werde sie zurückschicken. http://www.sony.de/product/cac-other-accessories/rm-av2 Die Bedienung direkt am Gehäuse ist stufenlos und recht gut. Da ein Eigenbau für die AV2 Schnittstelle nicht so einfach scheint (z.B. Stecker gibt es angeblich nicht), suche ich eine nicht zu teure Alternative. Ich hab die Kamera noch nicht aufgemacht, aber spricht etwas dagegen Kabel (Fädeldraht) parallel zum vorhandenen Taster anzulöten und rauszuführen? (Ok, Garantie mal beiseite gelassen) Mechanisch/optisch natürlich nicht der Hit und ich bin mir nicht sicher was mich beim Öffnen der Kamera erwartet. Wolfgang R.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.