Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich bearbeite gerade ein uC Projekt, welches aus einer main.c und einer größeren Anzahl an *.h Dateien mit Pogrammteilen, Treiberroutinen etc. besteht. Ich möchte nun, wie gewöhnlich, in main.c mit dem debuggen beginnen und dann im Programmverlauf dem Cursor folgen, wie er in den verschiedenen Funktionen seine Aufgaben abarbeitet. Bisher klappte es auch immer gut. Aus main.c wird während des Debuggens z.B. eine in abc.h liegende Funktion aufgerufen und AVRStudio holt das Fenster mit abc.h hervor und der Cursor sitzt dann brav auf der aufgerufenen Funktion und läuft diese Schritt für Schritt ab. Nach Abschluss der Funktion kommt wieder main.c nach vorne und der Cursor ist auf dem Argument nach dem Aussprung. Nun jedoch springt der Cursor aus der main.c und ward nicht mehr gesehen, bis die Unterfunktion abgearbeitet ist. Die Datei abc.h wird auch nicht aufgemacht. Will ich in abc.h einen Funktionsteil direkt anspringen lassen, so meint AVRStudio "place cursor in a valid source line". Wo liegt das Problem? Fehlermeldungen oder Warnungen beim Kompilieren bestehen nicht. Mit Gruß Mike
Hallo, hat keiner von Euch einen Tipp? Ich habe AVRStudio mittlerweile mehrfach komplett neu auf mein System aufgespielt. Der Fehler bleibt leider bestehen. Auf einem Vergleichssystem hingegen funktioniert das Debuggen problemlos. Mit Gruß Mike
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.