Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik AT90USB1287 und ATXMEGA128A1 LCD TOUCH ansteuern.


von CanPolat89 (Gast)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Hallo Leute,

Ich hab ein paar fragen ich bin neuling :D also ein noob in sachen 
Microcontroller und so weiter....

Ich benötige mal euer Fachwissen...

kurtz gefasst...

bin dabei ein board zu entwikeln, wo ein AT90USB1287 und ein 
ATXMEGA128A1 drauf ist...

Meine erste frage:

Wie bekomme ich eine MASTER SLAVE option (Schaltplan) hin???
also das der ATXmega Master und der AT90USB1287 Slave ist oder 
andersrum...


Meine zweite frage:
Im anhag habe Ich das Datenblatt von ein LCD Touchscreen...
Was für ein controller benötige ich damit ich es mit dem ATXmega 
ansteuern kann????

Vielen Dank für eure Hilfe...
von Floh (Gast)


Lesenswert?

> bin dabei ein board zu entwikeln, wo ein AT90USB1287 und ein
> ATXMEGA128A1 drauf ist...
Warum 2 Controller? Gibts dafür einen vernünftigen Grund?

> Wie bekomme ich eine MASTER SLAVE option (Schaltplan) hin???
> also das der ATXmega Master und der AT90USB1287 Slave ist oder
> andersrum...
Dann würde sich das hier erübrigen.

> Meine zweite frage:
> Im anhag habe Ich das Datenblatt von ein LCD Touchscreen...
> Was für ein controller benötige ich damit ich es mit dem ATXmega
> ansteuern kann????
Klar, man fängt mit dem größten an, das man finden kann. Nennt sich 
Größenwahn.
Aber so als Info, das ist ein resistiver Touchscreen, der mit einem 
Controller mit 4 ADC-Ports direkt verarbeitet werden kann (z.B. dein 
at90usb1287).
von CanPolat89 (Gast)


Lesenswert?

> Meine zweite frage:
> Im anhag habe Ich das Datenblatt von ein LCD Touchscreen...
> Was für ein controller benötige ich damit ich es mit dem ATXmega
> ansteuern kann????
Klar, man fängt mit dem größten an, das man finden kann. Nennt sich
Größenwahn.
Aber so als Info, das ist ein resistiver Touchscreen, der mit einem
Controller mit 4 ADC-Ports direkt verarbeitet werden kann (z.B. dein
at90usb1287).

ja so bekomme ich den Touch in gang aber wie bekomme ich denn das 
display in gang?? benötige ich kein anderen kontroller???
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.