Hallo Zusammen, wo kann ich bei AVR Studio 5 auf Assembler 1 umstellen? Danke!
Hi >wo kann ich bei AVR Studio 5 auf Assembler 1 umstellen? Gar nicht. AVR Studio Hilfe: The AVR Assembler, is the Assembler formerly known as AVR Assembler 2 (AVRASM2). The former AVRASM distributed with AVR Studio 4 has now been obsoleted and will not be distributed with current products. MfG Spess
Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das ist ja nicht so schön. Was ist denn an der Marco definition falsch? Bzw. anders als bei avrasm 2?
1 | .macro SCHAUFEL_EIN |
2 | cbi SCHAUFEL_PORT , SCHAUFEL ; |
3 | |
4 | .endm |
Hi >Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das ist ja nicht so schön. AVR Studio 5 bringt eigentlich für Assembler nichts. Außer, das ich in der Zeit, in der das 5er Studio startet, im 4er Studio ein schon kleines Programm geschrieben habe. >Was ist denn an der Marco definition falsch? Erst mal äußerlich nichts. Was bekommst du für eine Fehlermeldung? MfG Spess
An der Stelle im Code wo ich das Makro einfach mit SCHAUFEL_EIN aufrufe kommt die Fehlermeldung: Error SCHAUFEL_EIN: Unknown instruction or macro Mit AVR Studio 4 und der Einstellung avrasm1 kann ich das Programm kompilieren.
Hi >aufrufe kommt die Fehlermeldung: Error SCHAUFEL_EIN: Unknown instruction >or macro Diese Fehlermeldung kommt eigentlich wenn die Makrodefinition erst nach dem Aufruf erfolgt. MfG Spess
Hi >Mhh das müsste bei AVR Studio 4 ja dann eigentlich genauso sein. Ist auch so. Der AVR Assembler (1) erzeugt in dem Fall auch eine Fehlermeldung. MfG Spess
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.