Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Glasbruchmelder an µCOM?


von Basti (Gast)


Lesenswert?

Hi,

hat schonmal jemand einen Glasbruchmelder implementiert? wie 
funktionieren die?
von Jakob B. (teddynator)


Lesenswert?

Verwendet hab ich so einen noch nie aber ich hab mich vor geraumer Zeit 
mal darüber informiert und in Erinnerung, dass sie akustisch 
funktionieren. (Lösen aus wenn zuerst ein tiefes (Schlag) und sofort 
dannach ein hohes (zerbrechen) Geräusch auftritt) Ob so ein 
"Glasbruchsensor" nur eine Art Mikrofon ist oder auch eine komplexe 
elektronik beinhaltet kann ich leider nicht sagen.

Übernehme keine Garantie für diese Angaben.
von chris_dus (Gast)


Lesenswert?

Hey basti,

würde dir die Eingansbeschaltung einer Einbruchmeldezentrale reichen. 
Dann kannst du selber sehen wie so ein Teil angeschlossen werden muss.

chris
von Basti (Gast)


Lesenswert?

Gibts solche schaltpläne irgendwo zum download?
von chris_dus (Gast)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

denke mal nicht - aber schau mal hier - das stammt von einer echten EMA 
wichtig ist der Löschtransistor sonst muste die Linie abklemmen wenn der 
Glasbruchmelder wieder gelöscht werden soll. Die Linienspannung sollte 
auch mehr als 5 Volt betragen !
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.