Hallo zusammen, demnächst steht der Kauf einer neuen Lötstation an, wenn möglich wegen des Fertigungsstandorts BRD eine Weller. Gerne würde ich mir die Weller WD1M im Set http://www.weller.de/products.php?pid=299 kaufen und einen WD120 mit Ablage für die gröberen Angelegenheiten dazu. Dabei fällt mir auf, dass Weller die WD1M mit 160 W angibt, manche Lieferanten aber nur mit 95 W. Im Datenblatt der Station lese ich dann wieder "Leistungsaufnahme: 95 W" http://www.weller.de/userfiles/pdf/de/39438oi_wd1m.pdf Ja was denn jetzt? Die meisten Lieferanten bieten das Set mit der alten Schwammablage an, gab es im Rahmen des Faceliftings vll auch eine Leistungserhöhung? Hat jemand von euch mehr Infos oder kennt vielleicht seine eigene WD1M genauer? Viele Grüße und Danke Bernhard
Hallo, mir wurde unter der folgenden Nummer immer freundlich um kompetent weitergeholfen. Carl-Benz-Str. 2 74354 Besigheim Germany Tel.: (07143) 580-0 Fax.: (07143) 580-108 Mit freundlichen Grüßen
Hier zur Info: Die WD 1M kann 160 W, wie erwartet unabhängig vom enthaltenden Set. Die Leistungsaufnahme ist trotzdem mit 95 W angegeben, warum auch immer. Grüße Bernhard
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.