Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Resolver Ausgangsspannungen


von alex (Gast)


Lesenswert?

Hallo Leute,

ich hab mal wider n Problem. Wie hoch sind die Ausgangsspannungen eines 
Resolvers von den Sekondärspule? Die sind ja eigentlich 
Frequenzabhänging laut du/dt oder nicht? hat da jemand erfahrungswerte 
mit frequenzen und dazugehörigen Spannungen???

grüße Alex
von Peter R. (pnu)


Lesenswert?

Die Resolverspannung ist vom Aufbau des Geräts abhängig. Normalerweise 
wird da etwa die gleiche Spannung erzeugt wie bei den Statorspulen. 
Näheres weiß der Hersteller und gibt es auf seinem Datenblatt an.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.