Hallo, ich verwende das Freescale Kwikstik K40 v3 Board mit KEIL v4 Entwicklungsumgebung. Das Beispielprogramm vom Keil, Blinky, funktioniert einwandfrei, d.h. ich flashe mein MCU, dann läuft das Programm, stecke USB aus und wieder ein, das Programm startet Automatisch. Ich habe jetzt auf BLINKY projekt was eigenes aufgebaut, fft analyse usw... adc intterput..., und das Problem ist, wenn ich die MCU flashe dann läuft das Programm ohne Probleme. Sobals ich mein Board von USB anschluss trenne und wieder Anschliesse Startet das Programm nicht, ich muss die MCU neu flashen damit das Programm wieder läuft. Habt ihr Ideen was da schief gelaufen ist ? Die Startup datei ist von Keil und unverändert. Die Adressen für IROM und IRAM stimmen auch. Bin so langsam am verzweifeln, für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Danke.
Hi! ich kenne Keil selbst nicht, aber meistens gibt es zwei Möglichkeiten, den µC zu flashen: DebugVersion und "FreeRunning". Die Debuggerversion startet nur wenn der Debugger(PC) ihm den Befehl gibt. "FreeRunning" läuft sofort an (Standalone). Gruß PP
Hi. erstmal danke für deine Antwort... Blinky und das was ich Programmiert habe, werden auf gleiche Art und weise geflasht. Blinky läuft , meiner nicht. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Hallo, bist Du sicher, dass dein Programm im FLASH landet und nicht im RAM ? Kenne das beim Keil nicht ist abber auf jeden fall eine Einstellungssache wo der Code hingeht und würde das verhalten erklären. Eckhard
Noch ein Tipp: Falls sich KEIL zweimal starten lässt, öffnest du dein Programm und das Original. Jetzt das Optionsfenster von beiden Programmen gleichzeitig öffnen und Punkt für Punkt durchgehen. Gruß PP
Das habe ich auch schon probiert, ist haargenau das gleiche :(
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.