hy, hat wer gute ratschläge beim kauf von steck/klemmbretter - auf was man achten sollte die preisklassen varieren ja sehr stark bzw. wer erfahrung mit amazon steckbretter ? also ich brauche kein profi klemmbrett, ein funktionierends wär aber gut danke für antworten
Wenn du das sog. Breadboard meinst, musste eigentlich nur drauf achten dass die Federkontakte gescheit ausgeführt sind. Find das eine bei Amazon gehandelten Board für ca. 25 € recht teuer. Habe bei Reichelt das "STECKBOARD 4K7V" mehrfach bestellt und kann nichts schechtes dran feststellen. Und für 15 Ökkn ein guter Preis. Gibts auch bei Amazon für knapp 14 € Das einzige was bei den Reichelt Dingern aufgefallen ist, dass die Verteiler für die Betriebspannung nicht farblich gekennzeichnet und zusätzlich in der Hälfte unterbrochen sind. Ein beherzter Eisatz mit zwei farbingen Edding Stiften behebt dies allerdings und Drahbrücken hat man sowieso :) Gruß
Betrachte sie als Verbrauchsmaterial. Je nach Qualität und Behandlung gehen sie kaputt. Wenn du Qualitäts-Verbrauchsmaterial willst, dann zum Beispiel 3M. Wenn nicht, nimm was billiges.
Ich habe 2 Steckbretter von Reichelt und ein relativ teures von ELV. Bei den beiden von Reichelt leiern die Kontakte ziemlich schnell aus. Das von ELV ist spitze. Ob das allerdings bei allen so ist wage ich zu bezweifeln. Wenn man No-Name kauft kann man nie wissen, wo der Versandhändler gerade eingekauft hat.
vielen dank für die infos !! und einen zusätzlichen online shop aus österreich den ich noch nicht kannte reichl) ^^ werd mal gucken was ich so bekomme da ich ja eher nicht jeden tag (wenn überhaupt woche) was aufbau wirds dann ein billiges auch tun danke nochmal für die antworten
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.