hallo nochmal, ich debugge über SPW mithife eines MSP-EXP430G2 und dazu habe ich ein paar Fragen: 1. wenn ich mit dem "Step into" Button das Programm durchlaufen lasse, ist es so, dass eine Zeile markiert ist, die tatsächliche Aktion jedoch erst dann geschieht, nachdem nochmals auf den "Step into" Button geklickt wird. Habe ich das richtig beobachtet? 2. Was bedeuten die anderen Schaltflächen, insbesondere die Schaltflächen "Assembly Step Into", "Assembly Step Over" und "Step Return" mfg
Hallo TI-Anfänger, ist zwar schon ne Weile her, dass ich mit dem CCS gearBytet habe, aber insbesondere Frage 2 ist sowieso allgemeiner Art. Zu 1: Vollkommen klar ist mir nicht, was du meinst. Ist das bei jedem Step so oder nur beim Start? Bei letzterer Möglichkeit wird durch den 1. Step das Programm gestartet und du befindest dich am Anfang. Mit dem nächsten Step geht es los. So verhalten sich aber viele Debugger. Step into Ein kompletter Hochsprachenbefehl, der ja aus einer Vielzahl von Assemblerbefehlen besteht, wird abgearbeitet, danch wird gestoppt. Handelt es sich um einen Funktionsaufruf, stoppt der Debugger am Anfang der Funktionroutine. Step over: (hast du nicht erwähnt, führe ich aber trotzdem mal an) Es wird ein kompletter Hochsprachenbefehl abgearbeitet, handelt es sich um einen Funktionsaufruf, wird die Funktion am Stück abgearbeitet und der Debugger stoppt nach dem Call. Zu 2: Assembly Step Into / Over: Analog zu Step Into / Over, nur wird nicht der komplete Hochsprachenbefehl abgearbeitet, sondern nur ein Assemblerbefehl. Step Return: Die Funktion, in der du dich gerade befindest, wird bis zum Schluss abgearbeitet und verlassen. Der Debugger stoppt nach dem Funktionsaufruf. Viele Grüße GeEsEm
... tja, ein kleines Feedback wäre schon nett gewesen ... Oh tempora, oh mores!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.