Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte Bilder und Messdaten per WLAN an einen Rechner schicken.
Die Bilder werden/sollen mit einem Beagle Board aufgenommen werden und
die Messdaten werden mit einem AT32x verarbeitetet. Das Beagle Board und
der AT32x befinden sich am selben Ort. Dort wird auch ein Teil meiner
Messdaten aufgenommen. Der andere Teil der Messdaten wird per Funk
(xbee) von außerhalb (nicht der gleiche Ort wie Rechner) an den AT32x
gesendet.
Wenn ich jetzt meine Bilder und Messdaten an den Rechner schicken
möchte, müsste ich mehre Funkstrecken aufbauen.
|---> Beagle Board
Rechner <---WLAN--->* <--| |--- xbee ---> Messstation
|---> AT32 <--------|
Aber ich möchte meine Bilder & Messdaten gebündelt an den Rechner
schicken, sonst müsste ich zwei WLAN-Module verwenden.
Die Übertragung der Messdaten ist kein Problem, wenn ein WLAN-Modul
(seriell --> WLAN) in Verbindung mit dem AT32x verwendet wird. Doch
leider ist die Bandbreite solcher Module begrenzt und wenn man mehrere
Bilder pro Sekunde übertragen möchte, reicht die Bandbreite nicht mehr
aus.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.