hallo leute, kurz zu meiner person: ich bin ein neuling in sachen µC, möchte dem aber ein ende setzen :) mein anliegen ist das folgende: ich besitze ein avr-entwicklungsboard, einen programmer (den dragon) und als entwicklungsumgebung benutze ich avr studio. Compiler hab ich übrigens winavr gcc. so weit so gut... ein geschriebenes programm compilieren und auf das board flashen ist nicht so wirklich mein problem. man muss dem dragon halt die entsprechenden verzeichnisse für die speicher angeben. das ganze jedoch ohne betriebssystem. allerdings woran ich gerade dran scheitere, ist, dass ich gerne freertos portieren würde aber nirgendwo was gefunden habe, wie man das genau macht. hab mir freertos runtergeladen und entpackt. wie man tasks und ect. erzeugt kann ich auch nachlesen, ist nicht das problem...ABER wie portiere ich ein geschriebenes programm mit freertos-spezifischen anweisungen auf das board? ich hoffe, jemand von euch hat darin etwas erfahrung und kann mir eventuell helfen. danke
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.