Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik FreeRTOS richtig portieren


von vincent g. (amigoo)


Lesenswert?

hallo leute,

kurz zu meiner person: ich bin ein neuling in sachen µC, möchte dem aber 
ein ende setzen :)

mein anliegen ist das folgende:
ich besitze ein avr-entwicklungsboard, einen programmer (den dragon) und 
als entwicklungsumgebung benutze ich avr studio. Compiler hab ich 
übrigens winavr gcc. so weit so gut...

ein geschriebenes programm compilieren und auf das board flashen ist 
nicht so wirklich mein problem. man muss dem dragon halt die 
entsprechenden verzeichnisse für die speicher angeben. das ganze jedoch 
ohne betriebssystem.

allerdings woran ich gerade dran scheitere, ist, dass ich gerne freertos 
portieren würde aber nirgendwo was gefunden habe, wie man das genau 
macht.
hab mir freertos runtergeladen und entpackt. wie man tasks und ect. 
erzeugt kann ich auch nachlesen, ist nicht das problem...ABER wie 
portiere ich ein geschriebenes programm mit freertos-spezifischen 
anweisungen auf das board?

ich hoffe, jemand von euch hat darin etwas erfahrung und kann mir 
eventuell helfen.

danke
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.