Hi Weis jemand ob es 7segmentanzeigeplatinen 6 oder mehr stellig seriell gibt? Also als fertiges Modul? Btw als Bausatz? Hab schon Bausätze gelötet,aber rel wenig Plan von Elektronik Die Anzeige soll dann seriell von einem Atmega8board oder 32 angesprochen werden. Hab zwar einiges grundsätzliches gefunden aber nix im Speziellen Eigenentwicklung scheidet auf Grund mangelder Fachkenntniss aus greez
http://www.watterott.com/de/Komponenten/Optoelektronik/7-Segment da gibts zum beispiel was du suchst denk ich
Vielen Dank Die hab ich schon entdekt und genau solche meine ich aber mit 6 oder mehr stellen die verlinkten haben nur 4 Stellen und andere haben die nicht Darüberhinaus lassen die sich auch nicht weiter darüber aus welche höhe die haben usw(aber das wär erstmal 2Rangig)
Sonst steuere sie soch direkt vom atmega an. So schwer ist das nicht. Schau doch mal das AVR tutorial hier an. Da müsste sogar ein beispiel drin sein. http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Tutorial:_7-Segment-Anzeige
@Hendrik Da bräuchte uch ein extra atmega für @ crazy horse Jo genau sowas suche ich thx
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.