Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik 7Segmentanzeige mit spi


von später (Gast)


Lesenswert?

Hi
Weis jemand ob es 7segmentanzeigeplatinen 6 oder mehr stellig seriell 
gibt?
Also als fertiges Modul? Btw als Bausatz?
Hab schon Bausätze gelötet,aber rel wenig Plan von Elektronik
Die Anzeige soll dann seriell von einem Atmega8board oder 32 
angesprochen werden.
Hab zwar einiges grundsätzliches gefunden aber nix im Speziellen
Eigenentwicklung scheidet auf Grund mangelder Fachkenntniss aus

greez
von Hendrik S. (schwane)


Lesenswert?

http://www.watterott.com/de/Komponenten/Optoelektronik/7-Segment

da gibts zum beispiel was du suchst denk ich
von später (Gast)


Lesenswert?

Vielen Dank
Die hab ich schon entdekt und genau solche meine ich aber mit 6 oder 
mehr stellen die verlinkten haben nur 4 Stellen und andere haben die 
nicht
Darüberhinaus lassen die sich auch nicht weiter darüber aus welche höhe 
die haben usw(aber das wär erstmal 2Rangig)
von Hendrik S. (schwane)


Lesenswert?

Sonst steuere sie soch direkt vom atmega an. So schwer ist das nicht. 
Schau doch mal das AVR tutorial hier an. Da müsste sogar ein beispiel 
drin sein.

http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Tutorial:_7-Segment-Anzeige
von crazy horse (Gast)


Lesenswert?

von später (Gast)


Lesenswert?

@Hendrik
Da bräuchte uch ein extra atmega für
@ crazy horse Jo genau sowas suche ich
thx
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.