Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik uDMX macht probleme


von Sebastian (Gast)


Lesenswert?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir die Platine von der Seite 
http://orikson.piranho.de/pa/uDMX/ gebaut. Die Platine macht 
Schwierigkeiten und zwar wird sie mal von windows erkannt mal nicht.Ich 
konnte die Treiber schon installieren und wenn ich die Platine einstecke 
findet der PC sie auch, aber nach kurze Zeit ist die Verbindung 
weg.Woran kann das liegen?

PS: Ich habe andere Dioden genommen keine ZF 5,6 sondern PH C 5V6 ist 
das vielleicht der grund?
von Michael R. (mexman) Benutzerseite


Lesenswert?

> weg.Woran kann das liegen?

Keine Ahnung. Haeng mal das Oszilloskop dran.

>
> PS: Ich habe andere Dioden genommen keine ZF 5,6 sondern PH C 5V6 ist
> das vielleicht der grund?

Nein.
Das aendert nichts an der PC-Seitigen Erkennung

Gruss

Michael
von Maulwurf (Gast)


Lesenswert?

Dumme Frage
Hast du den ATMega8 programmiert?

Gruss Bernd
von Sebastian (Gast)


Lesenswert?

Oszi habe ich leider keins Hex file ist natürlich aufgespielt.Außerdem 
wird ja manchmal auch in windows uDMX erkannt.
von Sebastian (Gast)


Lesenswert?

Was mich auch wundert mal ist es ein unbekanntes gerät und mal udmx
von Sebastian (Gast)


Lesenswert?

So jetzt funktioniert es.Leider war der neue Atmega von Reich... 
kaputt.Hatte hier noch einen anderen herumfliegen und ausgetauscht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.