Hallo Forum, im Forum bin ich auf die Modulserie HM-TRSxxx von Hope aufmerksam geworden. Diese erlauben es bei einfacher Dateneingabe über die Serielle Schnittstelle (TTL) die Module binnen kürzester Zeit sofort erfolgreich in Betrieb nehmen zu können. Im Forum und auch im Web werden immer wieder Diskussionen und Hinweise, über die nicht einfache und mit vielen Stolperfallen versehene Inbetriebnahme der günstigen und beliebten RFM Module publik. Es wäre doch eine tolle Sache eine eigene Firmware für einen AVR zu entwickeln und darüber dann einen quasi standardisierten und seriellen Zugriff auf die etwas "klebrigen" RFM Module zu gewährleisten. Im Prinzip würden wir etwas nachbauen, was Hope mit seinen HM-TRSXXX Modulen zu einem höheren Preis anbietet. Wäre das ein lohnenswertes Projekt für dieses Forum, gäbe es bereitwillige Mitarbeiter ? Ich würde mich gern daran beteiligen, allein wäre es mir aber zu zeitintensiv. Das Ergebnis würde dann der breiten Masse zur Verfügung stehen und helfen so manchen RFM Frust zu vermeiden. Was meint Ihr dazu ?
interessante sache... und ich frag mich grad, warum ich mich seit nem 1/2 jahr mit den RFM12 rumschlage, wo es doch sowas gibt.. :D aber mal im ernst, die 10 euro marke wird höchstens anzukratzen sein.. und diese HM-TRSXXX sind wirklich schön klein.. also, auch wenn ich selber machen bevorzuge, wo ist da die sinnhaftigkeit? mfg
Wenn es um Sinnhaftigkeit im Sinne von Wirtschaftlichkeit unter kommerziellen Aspekten gehen würde, könnte man das Forum schließen. Es geht auch nicht darum die 10 € zu unterbieten, das wäre ja gar nicht möglich ! Da die Resonanz hier aber nicht gerade überschwänglich ist und ich auch nicht der Freak bin bleibt es wohl bei einer guten Idee ;-(((. DS
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.