Hallo, ich habe hier einen ATxmega16a4 und möchte in die Bootloader-Section springen. Die passende Fuse habe ich auch richtig eingestellt. Wenn ich ein leeres Programm - also nur Endlosschleife - starte. Beginnt der Controller bei Adresse 0, also nicht wie gedacht an Adresse 0x4000!? Ich habe auch schon im Makfile -section-start=.text=0x8000 eingestellt aber auch das bringt nicht den erhofften Erfolg. Warum springt der Controller nicht als erstes an die Stelle 0x4000? Für einen Rat wäre ich echt dankbar. Viele Grüße Stefan
trotzallem tönt das für mich nach falsch eingestellten fuse... was haben BOOTSZ und BOOTRST für Werte?
Hallo Damian, danke für die Rückmeldung. Ich habe am WE den Fehler gefunden. Im AVRStudio 5 gibt es unter den Projekteinstellungen einen Reiter mit der Bezeichnung: Memory. Dort kann Einstellungen für den Speicher angeben. Ich hatte eigentlich alles richtig eingestellt, bis auf die Tatsache das die dort getroffenen Einstellungen in "WORD" und nicht in "BYTE" einzustellen sind. Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich 0x4000 eingestellt hatte -> der Eintrag muss auf 0x2000 eingestellt werden. Die Zeile im Studio lautet also: MemoryType Name Address ---------- ---- ------- Flash .text 0x2000 Ganz klarer Fehler meinerseits aber schade finde ich es schon, dass so eine mächtige IDE wie das VisualStudio keine Fehlermeldung ausspuckt, wenn ich Speicher definiere der nicht existiert! :-( Gruß Stefan
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.