Hallo Zusammen, ich versuche ein Roboter Arm mit 4 Servomotoren zu bauen. Nach einigen vergeblichen Stunden im Internet habe ich nichts verständliches gefunden. :( Wie kriege ich das hin das die Motoren in beide Richtungen drehen und wie ich sie über einen Microcontroller Steuern kann. Kann mir einer das vllt erläutern und eine Schematic hochladen? Danke im vorraus.
Hallo Anton, was willst Du einsetzten: Modellbauservos Gleichstrommotore BLDC Motore Servomotore sind normalerweise für den Hobbybereich viel zu große Drehstromsynchronmotore im Bereich von 200W bis zu vielen KW Axel
1. Bring erst mal ne LED zum blinken 2. Bring 4 LEDs zum Blinken 3. Bring 4 LEDs mit unterschiedlicher Frequenz zum blinken 4. Helligkeitssteuerung von einer LED 5. Einstellbare Helligkeit von 4 LEDs 6. Das gleiche mit Modelbauservos (nicht mehr so schwer)
Willst du dann später was besseres haben mußt du nur die originale Servoregelung ausbauen und deine eigene reinmachen machen (das sollte aber noch nen weilchen dauern ;-) ).
Ich denke mal du willst Modellbau Servos verwenden. Falls du keine Lust hast so was selbst zu programmieren wäre vielleicht das eine alternative: http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxservo.htm kannst du direkt über DMX Steuern. Habs auch mal nachgebaut. Allerdings nur mit zwei Modellbau Servos: http://www.elektronik-biberger.de/index.php?site=projects/dmxscanner/dmxscanner
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.