hallo.. ich hoffe mir kann jemand helfen.. im anhang seht ihr einen schaltplan einer zündspule.. ich möchte diese nachbauen da meine defekt ist und eine neue unbezahlbar ist.. ich finde einige bauteile nicht: D2=342V, T1=Q4004f42. bei foldenden bauteilen bin ich mir nicht sicher: D1=5V1(zener diode 0,5w 10V ?), C1=680nF400V(folienkondensator MKP/ 0,68uF 400v ?). ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen die bauteile zu bestimmen bzw. baugleiche typen zu finden die nur eine andere bezeichnung haben... auf dem T1=Q4004f42 steht noch folgendes drauf: Q832. ich danke schon mal im vorraus..
>hallo.. ich hoffe mir kann jemand helfen.. >im anhang seht ihr einen schaltplan einer zündspule.. >ich möchte diese nachbauen da meine defekt ist und eine neue unbezahlbar >ist.. Was - die Zündspule, oder die Schaltung? >ich finde einige bauteile nicht: D2=342V, T1=Q4004f42. >bei foldenden bauteilen bin ich mir nicht sicher: D1=5V1(zener diode >0,5w 10V ?), nein - 5,1V >C1=680nF400V(folienkondensator MKP/ 0,68uF 400v ?). Ja, klingt gut ... >ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen die bauteile zu bestimmen bzw. >baugleiche typen zu finden die nur eine andere bezeichnung haben... >auf dem T1=Q4004f42 steht noch folgendes drauf: Q832. >ich danke schon mal im vorraus.. Da - (z.B.): http://www.datasheetarchive.com/Q4004F42-datasheet.html
-Was - die Zündspule, oder die Schaltung? Die schaltung möchte ich nachbauen, die spule selber ist ok.. es ist eigentlich nur der folienkondensator defekt. ich möchte aber auf nummer sicher gehen und alles auf der platine mit neuteilen bestücken, da diese schon 14jahre alt sind und ich einen weiteren ausfall vermeiden will... ;) dan bliebe jetz nur noch D2=342V(sperrdiode 5,4V-342V? unipolar oder bipolar ?? oder was könnte das sein?),auf dieser leitung liegen ca. 200V an, die aus 4 ladespulen in reihe generiert werden, diese haben ca. 1100 Ohm. und dann noch der Triac T1=Q4004f42 /Q832, wo bekomme ich diesen her..? finde nix bei reichelt oder conrad ect. welcher triac ist denn zu 100% baugleich? und zur zener diode D1=5V1.. 0,5W/5,1V oder 1,3W/5,1V? (an der diode liegen ca. 6V an die aus einer spule mit ca. 23 Ohm erzeugt werden)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
