Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich versuche ein Dreieck Signal beim stm32 zu erzeugen und es rausgeben.
Hier mein bisheriges Code. Was fehlt mir noch??
DAC_InitTypeDef DAC_InitStructure;
GPIO_InitTypeDef GPIO_InitStructure;
RCC_DeInit();
RCC_APB2PeriphClockCmd(RCC_APB2Periph_GPIOC, ENABLE);
RCC_APB1PeriphClockCmd(RCC_APB1Periph_DAC, ENABLE);
DAC_Cmd(DAC_Channel_2, ENABLE);
DAC_InitStructure.DAC_Trigger = DAC_Trigger_None;
DAC_InitStructure.DAC_WaveGeneration = DAC_WaveGeneration_Triangle;
DAC_InitStructure.DAC_LFSRUnmask_TriangleAmplitude =
DAC_TriangleAmplitude_4095;
DAC_InitStructure.DAC_OutputBuffer = DAC_OutputBuffer_Enable;
DAC_Init(DAC_Channel_2, &DAC_InitStructure);
DAC_SetChannel1Data(DAC_Align_12b_L, 0xFFF0);
GPIO_InitStructure.GPIO_Pin = GPIO_Pin_4 | GPIO_Pin_5;
GPIO_InitStructure.GPIO_Speed = GPIO_Speed_50MHz;
GPIO_InitStructure.GPIO_Mode = GPIO_Mode_Out_PP;
GPIO_Init(GPIOA, &GPIO_InitStructure);
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg
Marki
Danke für den Tipp. Aber das Demo funktioniert nicht, ich greife am PA4 oder PA5 ab, aber erhalte kein Signal?
Ich hab neulich erst einen DAC programmiert, bei mir ging das. Schaue nochmal genau drüber ob nicht doch noch was vergessen wurde. AFIO Clock aktiv? Pins als AnaIn Deklariert?
Danke für deine Hilfe. Ich hab heraus gefunden das der stm32f103vbt6 garkeinen DAC hat :-). Ja hatte auch mit AFIO und die Pin AIN deklariert^^.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.