Hi, manchmal geht es, manchmal geht es nicht!? Ich habe eine Konsolenanwendung wo ich gerne den Ausgabetext (nach word) kopieren würde. Man kann in der Konsole auch einen Rechtsklick machen und auf "Alles markieren" klicken, ein darauf folgendes Str+C kopiert dann aber nur "gelegentlich" den markierten Text! Was mache ich falsch dass es nicht immer geht!? ist das bei Euch auch so dass mit Strg+C der Text nicht immer kopiert wird!? ...In allen anderen Programmen funktioniert das immer, nur die Konsole zickt! =(
Norm. musst du nur Rechtsklick --> Markieren; dann markierst du; anschliessend Rechstklick und du hast alles in der zwischenablage was du makiert hast.
Die Konsole kann's normalerweise nicht, weil STRG+C der Konsole sagt, dass abgebrochen werden soll. Ist noch aus DOS-Zeiten. Oben links in der Titelzeile das Kästchen anklicken-> Bearbeiten->Markieren. Dann den Wunschtext markieren, mit Enter wird direkt kopiert, über das gleiche Menü kannst du es "separat" anwählen. Ralf
super, jetzt klappt es! kaum macht man's richtig, schon funktioniert's! ;-) Danke!
Wenn in den Konsoleigenschaften der "Quick-Edit"-Modus aktiviert ist, markiert man übrigens einfach so mit der Maus, ohne vorher irgendwelche "Bearbeiten"-Kontext-Menüs öffnen zu müssen. Den markierten Text kopiert man aber auch dann mit der Return-Taste in die Zwischenablage. Wordstar ist im Windows-Konsolenfenster noch nie verwendet worden. Einfügen erfolgt bei aktiviertem "Quick-Edit"-Modus übrigens mit der rechten Maustaste. Vorsicht, hier werden auch Zeilenumbrüche eingefügt, also nach Kommandozeilen die Returntaste gedrückt. Das ist übrigens alles nichts neues, das konnte das Windows-Konsolenfenster schon lange vor Windows XP, NT 4.0 hatte das auch schon.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.