Guten Morgen allerseits. Hätte da eine kurze Frage: Wie ist es möglich, mit NPN und PNP Transistoren, aber ohne FET (Denn damit weiss ich wies geht) einen Emitter Follower ohne Offset zu basteln? Bei einem NPN Follower hat man ja das Problem, dass der Output beim Emitter 0.6V tiefer ist als der Input an der Basis. Dies gilt es zu umgehen... Dirk
Siehe AB-Endstufe, dort nimmt man zwei Dioden an der Basis. http://www.elektroniktutor.de/analog/ab_verst.html MFG Falk
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.