Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik CAT4238 für DOGXL160-7


von Andreas Müller (Gast)


Lesenswert?

Hallo Forenmitglieder!

Ich habe ein Problem, mit meinem CAT4238 zum betreiben der Beleuchtung 
eines DOGXL160-7 Displays. Nach ersten Lötversuchen habe ich nun genau 
den PCB Vorschlag aus dem Datenblatt nachgebaut und bestimmt auch schon 
den vierten oder fünften CAT verbaut. Jedoch immer das gleiche, bzw 
jetzt etwas ganz komisches:

Bei den ersten Aufbauten hatte ich nur 11V am Ausgang, was ich aber 
durch lesen der anderen Beiträge schon herausgefunden habe, dass dies an 
einem schlechten Aufbau oder zu lange gelöteten CAT liegen kann.

Jetzt hab ich einen neuen CAT nur ganz kurz gelötet, den Aufbau so 
kompakt wie möglich aufgebaut usw.

Zum jetzigen Zeitpunkt erzeugt der CAT am Output 17V ? Woran kann das 
liegen, hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
Andreas Müller
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.