Moin, ich möchte eine Funktion aus einem C-Code die in Assembler geschrieben ist aus aufrufen. Leider funktioniert das nicht. Die referenzierte funktion findet der C Comliler nicht (glaube er sagt unresolved variable oder so, habe das AVR Studio gerade nicht auf dem Rechner). Es Wird keine .o Datei aus dem Assembler Code erzeugt. Es gibt ausserdem auch kein Syntax Highlightning, auch bietet mit AVR Studio nicht die möglichkeit den Assembler code über Datei->Speichern unter... als .S datei zu speichern. Ich habe hier im Forum einen Beitrag gelesen bez. des Tutorials auf dieser seite, in dem darauf hingewiesen wurde das das .end im assembler code nicht nötig sei und auch im C-Code die Assembler Funtkion nicht als "extern" bezeichnet werden muss. das hilft leider auch nicht... Die .S datei (S ist großgeschrieben, .ss hilft auch nicht) speichere ich neben der .c datei im selben Ordner. Eigentlich sollte das AVR Studio doch alles automatisch compilieren oder gibt es da noch Fallen die ich übersehen habe ? ggf. muss ich wohl auf eine eigene Makefile umsteigen. Nur seltsam finde ich es schon. Wenns hilft poste ich auch gerne den Code. vielen Dank schonmal für sachdienliche Hinweise.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.