Hi, ich bekomme plötzlich an den Ausgängen meines ATmega8 nur noch 1,5 V. Gestern war alles noch in ordnug, ich hab auch einen Anderen drangehängt, das selbe. Hab ich fälschlicher weise was an den fuses geändert? Will damit nicht rumspielen.
Hendrik, wie soll man dir helfen können ohne Bild, Schaltbild, Angabe von Spannungen, Aussenbeschaltung, welche Messungen schon durch geführt wurden und deren Ergebnisse ? Die Angaben sind doch sehr dürftig !
Ich Wollte eine Kommunikation Programmieren, hab deshalb 3 LED's an PORTD angeslossen, PD0 = Abgesclossene übertragung, PD1 = Takt, PD2 = zu übertragendes Bit. Funktioniert auch, aber nur mit 1,5 V am Ausgang.
Und, hast du die LEDs auch jeweils mit einem in Serie liegenden Vorwiderstand versehen? Sonst hast du gerade die Schwellspannung von LEDs gemessen und deinen µC-Ausgang arg gestreßt.
ups, ich messe am Ausgang 5V, aber die LED's blinken trotzdem nur schwach (benutze LED's mit integrierten vorwiderstand)
Hat keiner bemerkt das ich die Datenrichtung nicht deffiniert habe, damit geht es jetzt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.