Ich möchte eine Position von einer Maschine erfassen und überlege, ob ich das mit einem Magnet- oder Näherungsschalter machen soll. Wie beide funktionieren weiß ich, mir geht es jetzt um die bessere Eignung der beiden Typen. Was hat wo vor- und Nachteile? Ist eins vielelicht Störungsunempfindlicher bei Beschleunigung oder schneller Bewegung? Stören starke B- oder E- Felder? Ach und Nochwas: Magnetschalter ist doch das Gleiche wie Reedschalter, oder nicht?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.