Hallo, ich möchte die Ergebnisse einer recht komplexen Laufzeitanalyse eines Signals grafisch darstellen und habe keine wirkliche Idee, wie ich dies am Besten anstellen könnte. Zur Analyse habe ich verschiedene "Meilensteine" im System (Hardware und Software) definiert und per Oszilloskop gemessen, nach welcher Zeit das Signal den entsprechenden Meilenstein erreicht. Die gemessenen Zeiten (Differenzen zwischen den Meilensteinen) liegen im Bereich ~100µs und ~1500µs. Da diese Meilensteine in unterschiedlichen Domänen (HW und SW) liegen und meistens keinen direkten Bezug zueinander haben, habe ich ein Problem damit, klassische Timing Diagramme zu verwenden. Ich suche ein Diagramm, mit dem ich die Meilensteine, den zugehörigen Kontext sowie die Zeiten (einigermaßen) richtig skaliert darstellen kann. Habt Ihr Schlagwörter, nach denen ich weiter Suchen könnte, bzw. Beispiele? Danke & Gruß, Bob
Ich habe den Eindruck, dass hier, wie auch ich, keiner versteht, worauf du hinaus willst. Signal - Meilensteine - verschiedene Domänen, das klingt alles beispielhaft nichtssagend distanziert, also krass unkonkret. ;-) Versuchs hier doch mal mit Beispielen, oder deinen ersten Lösungsansätzen. Jemandem zeigen, wie er etwas besser machen kann, liegt den Leuten hier eher, als zu raten, welche Kenntnis überhaupt gefragt ist...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.