Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Ergebnisse aus Laufzeitanalyse darstellen


von Bob (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

ich möchte die Ergebnisse einer recht komplexen Laufzeitanalyse eines 
Signals grafisch darstellen und habe keine wirkliche Idee, wie ich dies 
am Besten anstellen könnte.

Zur Analyse habe ich verschiedene "Meilensteine" im System (Hardware und 
Software) definiert und per Oszilloskop gemessen, nach welcher Zeit das 
Signal den entsprechenden Meilenstein erreicht. Die gemessenen Zeiten 
(Differenzen zwischen den Meilensteinen) liegen im Bereich ~100µs und 
~1500µs.

Da diese Meilensteine in unterschiedlichen Domänen (HW und SW) liegen 
und meistens keinen direkten Bezug zueinander haben, habe ich ein 
Problem damit, klassische Timing Diagramme zu verwenden. Ich suche ein 
Diagramm, mit dem ich die Meilensteine, den zugehörigen Kontext sowie 
die Zeiten (einigermaßen) richtig skaliert darstellen kann.

Habt Ihr Schlagwörter, nach denen ich weiter Suchen könnte, bzw. 
Beispiele?

Danke & Gruß,
Bob
von Kurt (Gast)


Lesenswert?

Ich habe den Eindruck, dass hier, wie auch ich, keiner
versteht, worauf du hinaus willst.

Signal - Meilensteine - verschiedene Domänen,
das klingt alles beispielhaft nichtssagend distanziert,
also krass unkonkret. ;-)

Versuchs hier doch mal mit Beispielen, oder deinen
ersten Lösungsansätzen.

Jemandem zeigen, wie er etwas besser machen kann,
liegt den Leuten hier eher, als zu raten, welche
Kenntnis überhaupt gefragt ist...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.